,
kms
     

 

F Ü R...B I L D E N D E...U N D...A N G E W A N D T E...K U N S T


 
 

AKTKURSE

mappenschule mappenkursmappenkurse aktkursmappenschule aktkursmappenschule aktkursmappenschule mappenkurs

AKTKURS

SZENISCHES ZEICHNEN-FRAU: 80-JÄHRIGE DAME

Mo 20.06.2016 von 11.30-14.30 Uhr in der KMS Leipzig

szenisches Zeichnen mit Musik- Naturstudie + Freie Improvisation - ab 18 J.

Kosten pro Person: 30 Euro (Kosten für das Modell sind im Preis enthalten).

In diesem Workshop ist das "Modell" nur eine Art Vorlage, um durch sein Wesen, seine Gestalt, seine Lichter und Schatten zu neuen Formen, Flächen und Räumen zu inspirieren. Der Kurs setzt einen Aktkurs in Form von Naturstudien voraus, um mit den gelernten Techniken neu "spielen" zu können. Wem dies alles doch etwas zu "riskant" ist, kann das Modell auch als Vorlage zur Naturstudie nutzen, um seine technischen Fertigkeiten zu verbessern. Positionen und Szenarien zum Mappenthema werden auf Wunsch umgesetzt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Musik lockert die Atmosphäre auf und inspiriert zu neuen Kreationen. Und in diesem Kurs werden die Bilder direkt vor Ort korrigiert, so dass jeder willkommen ist, der in seiner bildnerischen Entwicklung weiter kommen möchte.

Bitte mitbringen: A2-Zeichenblock (Wir brauchen viele Blätter !!!), Kohle (Haarspray, Kohleradierer wie Knetgummi), Ocker-, Rötel-, Sepiastifte, Bleistifte HB-B9, Anspitzer, Radierstift, Fineliner, Pastell-, Öl-, Wachsmalkreiden. Auch Tusche + Feder + Pinsel + Wasserglas sind möglich.

Die KMS befindet sich in Leipzig-Markranstädt OT Großlehna in der Bahnhofstraße 1 - S-Bahn Abellio 10.52 Uhr vom Hbf Leipzig Gleis 8 in Richtung Erfurt - Ausstieg 11.11. Uhr Bhf Großlehna (19 min Fahrt, Ticket-Zone 110+156, Ticket auf dem Bahnsteig entwerten oder in der Bahn kaufen!).

Anmeldung und weitere Informationen direkt bei der Leiterin der Kunstmappenschule KMS Leipzig Cornelia Stadelmann unter +49 175 519 66 30

 


©2012-2016=CoSta=

 

 

D. rawing

A. rt

L. earning

I. ndividual