Mehr Infos kms-museumszeichnen ,

F Ü R ... B I L D E N D E . . U N D ... A N G E W A N D T E ... K U N S T
faden kringel

MUSEUMSKURSE

museumszeichnen mappenkurse mappenschulemappenschulemuseumszeichnen mappenkurse mappenschulemappenschule museumszeichnenmappenschule

MUSEUMSZEICHNEN

jeden 1. Mittwoch im Monat zwischen 12 und 16 Uhr im Wechsel

GRASSI-MUSEUM LEIPZIG + MUSEUM DER BILDENDEN KÜNSTE LEIPZIG

nach Absprache zeichnen wir auch im NATURKUNDEMUSEUM LEIPZIG

In den Museen wird das Zeichnen der menschlichen Figur, ihre Proportionen - nackt oder bekleidet, Faltenwurf, Porträt, Perspektive, Licht-Schatten-Setzung uvm. geübt. In diesem Kurs wird korrigiert, so dass jeder willkommen ist, der in seiner bildnerischen Entwicklung weiter kommen möchte.

Bitte mitbringen: A2-Zeichenblock (komplett als Unterlage !!!), Kohle (Haarspray, Kohleradierer wie Knetgummi), Ocker-, Rötel-, Sepiastifte, Bleistifte HB-B9, Anspitzer, Radierstift, Fineliner, Pastellkreiden.

Die Uhrzeiten richten sich nach den Kunstmappenschülern.

Mitstreiter sind herzlich willkommen.

ANMELDUNG und weitere Informationen direkt bei der Leiterin der Kunstmappenschule KMS Leipzig Cornelia Stadelmann unter +49 175 519 66 30

Beide Museen befinden sich in der Leipziger Innenstatdt: Das GRASSI-Museum Leipzig steht am Johannisplatz und das Museum der bildenden Künste Leipzig auf dem Sachsenplatz.